Juni 2022

Wau, da bin ich wieder, um Ihnen aus der Praxis und andere Neuigkeiten zu berichten. Der Mai ist nur so vorbei gesaust, und ich bin ganz begeistert mitgesaust – am liebsten durch grüne Wiesen und am Meer entlang.

Außerdem hatte ich eine sehr schöne Vorsorgeuntersuchung mit Ultraschall und Blutuntersuchung und bin als topfit befundet worden! Meine Frauchen hatten nämlich plötzlich überrascht festgestellt, dass ich schon 8 Jahre alt bin und nun habe auch ich meinen ersten Seniorcheck erhalten. Also Kumpels, ich kann Euch nur raten:
Kommt regelmäßig für die Vorsorgeuntersuchungen vorbei! Vorsorge ist Fürsorge

Natürlich möchte ich Ihnen auch wieder einige Patienten aus der Praxis vorstellen:

Familie Lindner brachte uns Ihre Katze Lucy zur Zahnsanierung. Dazu gehört bei uns immer – wie vorgeschrieben – ein komplettes Dentalröntgen, falls nötig Zahnextraktionen und eine professionelle Zahnreinigung.

Lucy hat alles ganz wunderbar überstanden und hat nun eine perfekt sanierte Mundhöhle, was für die Gesundheit sehr wichtig ist. Nach der Narkose erhalten unsre Patienten über eine Infusionspumpe den ganzen Tag über Flüssigkeit, damit die Nieren ausreichend durchspült werden. Lucy, weich gebettet auf der Station, findet es offensichtlich sehr gemütlich.
Familie Gabel stellte uns ihre Welpen-Dackelbande vor und wir haben uns alle gleich in die Zwei verliebt. Frau Dr. Rogalla hat Oakley und Crusoe, die zwei 9 Wochen alten Brüder, untersucht und nun werden wir die beiden in nächster Zeit häufiger sehen, um sie im ersten Lebensjahr umfassend und bei allem zu begleiten.
Cleo, die süsse Boston Terrier Prinzessin von Familie Oprean, ist 10 Wochen alt und gerade vom Züchter übernommen worden. Die Kleine hat sich sehr schnell wunderbar eingelebt und wurde wegen Juckreiz vorgestellt. Dr. Rummel hat diverse Untersuchungen durchgeführt und Medikamente abgegeben. Nun sind wir auf den nächsten Besuch gespannt und hoffen, dass es Cleo schon weniger juckt.
Frau Wüsthoff zeigte Dr. Rummel Percy, ihren Kater, hier wegen einer Veränderung an der Oberlippe. Eine Veränderung, die zum Symptomkomplex des Eosinophilen Granuloms bei der Katze gehört. Nun erhält er Medikamente und wir hoffen, dass es bei der Nachkontrolle schon deutlich besser aussehen wird.
Shiela, die 12-jährige Labradorhündin von Herrn Klein war bei uns für eine Ultraschalluntersuchung und es wurde sowohl ein Herzultraschall als auch ein Schall des gesamten Bauchraums durchgeführt. Shiela hat zwar eine geringgradige Klappeninsuffizienz der linken Herzkammer, aber dieses Stadium ist noch nicht therapiewürdig. So kann die notwendige Zahnsanierung und Goldakupunktur in Narkose durchgeführt werden, denn auch im Alter möchte man keine Schmerzen haben. Nun ist Shiela in unserem System und die BesitzerInnen werden in bestimmten Abständen an die Senior-Kontrolluntersuchungen erinnert.
 

Wau, sehr neidisch bin ich auf Mogli, dem Liebling von Frau Schlechter, die und dieses schöne Urlaubsfoto geschickt hat. ich habe schon wieder Sehnsucht nach Meer …..

Aber ich bin auch hier gut gelaunt und werde nun meine langen Beine auf den grünen Wiesen von Nidderau bewegen …

CIAO

Ihre Samira