Neue Praxis im Arkadenhof – Die Umzugswoche

Wir haben uns ein großes Ziel gesetzt: unsere Praxis sollte reibungslos von der Friedbergerstraße in den Arkadenhof umziehen und wir haben dieses Ziel erreicht.
Bis Freitag abend haben wir noch unsere kleinen und großen Patienten in der alten Praxis betreut, und Montag früh haben wir in der neuen Praxis die medizinische Versorgung fortgesetzt.
Es war ein reibungsloser Übergang und wir danken allen Freunden/innen, unseren Sprechstundenhilfen und allen Handwerkern, die mit einem sehr intensiven Arbeitseinsatz zu diesem Erfolg beigetragen haben. Es war einfach großartig!
Mittwoch zog die Apotheke um und Donnerstag wurde der hintere Teil der Praxis ( Labor, OP, Station, Behandlung 2 ,Sozialraum, Büro) von der FA. Küchen- Krüger ausgebaut und in die Praxis <Arkadenhof > gefahren und dort gleich wieder montiert. Mit viel Fachkenntnis und Fantasie wurden die Einrichtungsgegenstände von den Mitarbeitern den neuen Bedingungen angepasst.
Zeitgleich, zentral in der neuen Praxis gelegen, richtete die Röntgenfachfirma von Herrn Schnitzer die neue Röntgenanlage ein.
.
Die ersten Aufnahmen klappen, das Raster wird zentriert.Alle Sicherheitsauflagen sind erfüllt und der TÜV erteilt der Anlage sofort die Betriebserlaubnis.

Herr Hackauf sortiert die Kabelage. Alle Anschlüsse von Licht, Computer, Sprechanlagen, Telefon werden in Funktion gebracht.

Herr Baumeister, unser Experte für Hard- und Software ist zufrieden, die Computeranlage mit ihren neuen Arbeitsplätzen läuft perfekt.
Die großen Fensterfronten werden mit unserem Logo – dem Tierrelief – und Milchglas verkleidet,

Ruhe vor dem Ansturm – Frau Dr. Rummel an der neuen Anmeldung.

Herr Körber hat Behandlungsraum 2 schon fast vollständig montiert. In der Praxis wird in allen Ecken gearbeitet wie in einem Bienenstock, doch die Laune ist super.

In der Station sind die Boxen aufgebaut und Dunja macht sie wieder blitzesauber.

Tanja und Frau Wurthmann reinigen mit Schwung und guter Laune die Einbauschränke für den Katzenbehandlungsraum.


Verstärkung trifft ein : unsere Physiotherapeutin und Tellington Touch Practitioner
Jeanette Rogalla mit Sharon, die die ersten Patienten mitbringt- einen Eisbären und eine dicke rote Katze.


Natürlich gibt es auch Stärkungspausen.


Behandlungsraum 1 ist fertig, jetzt werden schon die Medikamente eingeräumt.


Es helfen alle, selbst unsere Grafikerin, Frau Bernasconi, ist aus Frankfurt zur Unterstützung angereist.


Die Endreinigung


Ganz zum Schluß – noch spät am Abend – kommt die Firma Sinn aus Ostheim, um die hydraulischen Tische wieder anzubringen.


Wir stoßen auf den perfekten Umzug und die neue Kleintierpraxis <Arkadenhof> an.


Montag morgen – die ersten Patienten und ersten Glückwünsche sind angekommen.


Nun stoßen wir alle miteinander glücklich auf die neue Praxis an!

Leider speicherte ab diesem Moment die Digitalkamera von Fr.Dr.Rogalla keine weiteren Bilder ab und der Fehler fiel erst nach vielen Fotos eine Woche später auf, sonst würden Sie an dieser Stelle noch viele schöne und lustige Bilder der ersten Woche in unserer neuen Kleintierpraxis <Arkadenhof> sehen.
So fehlt auch das hübscheste Päarchen der Woche. Mops Leo mit seinem Freund der Dogge Igor von der Besitzerin Frau Thoma.

 

Die Umzugswoche
9. und 10. Arbeitswoche auf der Baustelle
7. und 8. Arbeitswoche auf der Baustelle
5. und 6. Arbeitswoche auf der Baustelle
4. Arbeitswoche auf der Baustelle
3. Arbeitswoche auf der Baustelle
1. und 2. Arbeitswoche auf der Baustelle