November 2010

BobbyWau, da bin ich wieder und freue mich über den schönen Herbst und die vielen bunten Blätter, denen ich so gerne nachjage. Ich bin mit dem Wetter sehr zufrieden und auch der Regen stört mich gar nicht mehr, seitdem ich einen wunderbaren gefütterten Regenmantel bekommen habe.

Bobby im neuen Wintermantel

Also, zunächst fand ich es ja ein bisschen übertrieben, aber ich muß zugeben, dass es meinen Knochen damit besser geht und es ziemlich gemütlich unter so einem schicken Mäntelchen ist!
Soll der Winter ruhig kommen!
Mein Frauchen, Dr. Rummel, erklärt auch in der Sprechstunde immer, das viele von uns Hunden ja gar keinen dicken Winterpelz bekommen und im Alter wir alle empfindlicher werden und so ein Mantel keine Verhätschelung ist, sondern sinnvoll und hilfreich!

 

So, jetzt komme ich zu den Neuigkeiten aus unserer Praxis: es ist ja mein Job, Sie immer auf dem Laufenden zu halten!
Lina hat nun doch ganz überraschend im allerletzten Moment ihren so ersehnten Studienplatz im Nachrückverfahren für Tiermedizin erhalten, und musste so in zwei Tagen ihren Umzug nach München organisieren. Freitag nachmittag kam die Botschaft per Post, und Montag ging es schon in München an der Uni los.
Wir haben uns alle für sie sehr gefreut und wünschen ihr alles, alles Gute und viel Erfolg für ihr Studium, aber natürlich flossen auch Tränen. Die ersten Wochen ohne Lina waren für unser Team nicht einfach. Aber da es ein Dreamteam ist, haben sie alles gut gemeistert und inzwischen haben wir auch eine neue Unterstützung.

Laura mit einem kleinen operiertem Patienten

Laura hat bei uns eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten begonnen und wir freuen uns sie mit im Team zu haben. Sie hat schon ehrenamtlich im Hanauer Tierrefugium gearbeitet und ist nun sehr glücklich, in ihrem Traumberuf eine Lehrstelle gefunden zu haben.

 

Julia hat jetzt im Dezember ihre schriftlichen Abschlussprüfungen, und ich drücke ihr alle Pfötchen für einen guten Erfolg – die Zeit vergeht so rasch , mir kommt es gar nicht so lange her vor, dass sie bei uns angefangen hat.
Dr. Rogalla war der Herbst- Tagung der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft und hat viele interessante Neuigkeiten mitgebracht. So haben wir auf unserer letzten Teamsitzung einige Veränderungen zur Narkose bei kleinen Heimtieren besprochen, um sie noch sicherer zu gestalten.
Unsere Assistentin, Frau Greim, besucht ebenfalls regelmäßig Fortbildungen, die letzte ging um Orthopädie und hierbei insbesondere um den Ellbogen. Der macht nämlich vielen von uns Hunden häufig Probleme.

Dr. Rummel wird im Dezember wieder im Radio zu hören sein:

Mittwoch der 8.12. im HR 4 live in der Tiersprechstunde!

So und nun möchte ich Ihnen natürlich auch Geschichten aus der Sprechstunde berichten.

Süß fand ich die zwei Schnauzerhündinnen: die Zwergschnauzerdame der Familie Volk und die Riesenschnauzerlady von Frau Palme-Päsel.
Beide trafen sich im Wartezimmer, und so haben wir Groß und Klein gemeinsam fotografiert.

Sinah kam mit ihrer eigenen Hündin zur Impfung. Sie hat sich nämlich einen Herzenswunsch erfüllt und ist nun stolze Besitzerin der Antikdogge „Briana“.

Briana kann man beim Wachsen zusehen. Inzwischen ist sie schon 26 kg schwer und wird bald schon kastriert.

Hier sind alle drei süß!

Zur Erstvorstellung und Impfung kam auch „Krümel“, alter Adel aus Frankreich, ein Cotton de Tulear der Familie Rupp.


„Gunther“ hat nun keine Schmerzen mehr

Da hatte „Gunther“ der Rauhhaardackelrüde von Frau Hummer andere Sorgen. Der Arme hatte ein riesiges Othämatom, welches operiert werden musste und bekam nach der Operation einen wunderhübschen Kopfverband.

 

Rambo

Zur Impfung kamen natürlich auch diesen Monat viele Katzen.
„Rambo“ z.B. der kleine Kater von Frau Naundorf und auch „Joeysi“ die süße Katzendame von Familie Wanek.

 

Uwe mit der kleinen Joeysi

 

Beide erhielten die Grundimmunisierung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut.

Who is Who?

Familie Reinhardt stellte uns ihre englischen Bulldoggen
„Freya“ und „Buddy“ vor. „Buddy“ wurde kastriert und hat alles sehr gut überstanden.

 

Kastriert wurde auch „Lucie“, die Katzendame von Frau Janetko.

„Alice“ hingegen, die Springer -Spaniel -Hündin der Familie Dondalski, erhielt ihre Jahresimpfung, in Kürze sehen wir sie wieder für den Borrelioseschutz.

Bei Familie Dondalski ist alles auf den Springer- Spaniel eingestellt: selbst die Handtasche!

So, und nun habe ich noch einen super Waldspaziergang vor mir! Es regnet, aber ich bin ja geschützt!

CIAO
Ihr Bobby